Startseite

 

   Termine

 

   Infos

 

   Interaktiv

 

   Rechtliches


 

  kommende Termine 2023

  vergangene Termine 2023

  sonstige Termine 2023

  Archiv 2022

  Archiv 2021

  Archiv 2020

  Archiv 2019

  Archiv 2018

  Archiv 2017

  Archiv 2016

  Archiv 2015

  Archiv 2014

  Archiv 2013

  Archiv 2012

  Archiv 2011

  Archiv 2010

  Archiv 2009

  Archiv 2008

  Archiv 2007

  Archiv 2006

  Archiv 2005

  Archiv 2004


 

vergangene Termine 2021 (mit Berichten) des BKR


  

Hier sind alle vergangenen Veranstaltungen des BKR des aktuellen Jahres, mit Bildern und Berichten versehen, in zeitlicher Folge (die jüngsten Veranstaltungen zuoberst) aufgeführt!



  !! ABGESAGT !! 21.Nov.2021 52. Eisfahrt Konstanz–Radolfzell

   

 Sicherheitskonzept 

 Bilder 2019 

Infos: Andreas Mattes, BKR-Wanderwart,


  !! ABGESAGT !! 20.Nov.2021 Bodensee-Kanu-Tag in Konstanz

   

>Die Abgeordneten der BKR-Vereine treffen sich zum Jahresrückblick und zur Planung des nächsten Paddeljahres wieder, wie gewohnt, beim KC Konstanz. Infos: Reiner Schmid, BKR-Präsident,


  14.Okt.2021 Seniorentreff in Radolfzell

   

Mitte Oktober hat wieder der traditionelle BKR-Seniorentreff stattgefunden, zu dem unser Seniorenwart Erich Manz eingeladen hat. Ort und Zeit: KC Radolfzell um 14:00 Uhr. Wir hatten viel Spass und erlebten einen schönen Nachmittag!


  !! ABGESAGT !! 10.Okt.2021 Herbstwanderung mit dem PC Kreuzlingen

   

Leider haben sich nur ein paar Wenige angemeldet... Auch dieses Jahr sind die Kanutinnen und Kanuten anlässlich der Wanderung des Bodensee-Kanu-Rings also nicht zu Fuss unterwegs.

Stephan Pfefferli, Wanderwart Paddelclub Kreuzlingen, Tel +4152 365 3977, Säntisstrasse 9, CH-8357 Guntershausen


  4./5.Sept.2021 Hochrheinfahrt Schaffhausen–Waldshut

   

 Bilder 2019 

 Beschrieb Hochrheinfahrt 

 Flussführer Hochrhein 

Von Schaffhausen nach Waldshut, 1.Tag bis Herdern, daselbst Übernachtung

Nach derzeitiger Situation kann die Hochrheinfahrt 2021 nach langer Pause endlich wieder stattfinden.
Allerdings gilt für die Teilnahme an dieser Fahrt die 3G-Regel!
Bitte meldet euch bis spätestens 27. August bei mir an, damit Diana Kleeb in Herden entsprechend planen kann.

Infos: Andreas Mattes, BKR-Wanderwart,


  9.-11.Juli.2021 Sternfahrt nach Friedrichshafen

   

Infos: Andreas Mattes, BKR-Wanderwart, und Verantwortliche des TSV Fischbach und des KSF Friedrichshafen


  !! ABGESAGT !! 13.-26.Juni.2021 Bodenseeumrundung

   

Wir hoffen, dass wir die Umrundung im 2022 wieder durchführen können! Die geführte Wanderfahrt richtet sich an selbständige, geübte und ausdauernde Kanuten die auch gerne einmal eine offene Wasserfläche befahren. Wir machen bei den Kanu-Clubs von Konstanz, Lindau, Friedrichshafen, Überlingen und auf dem Campingplatz in Arbon Station. Maximale Teilnehmerzahl: 9 Personen. Durch Teilnahme an dieser Fahrt kann das BKR-Wanderfahrerabzeichen erworben werden.
Infos: Andreas Mattes, BKR-Wanderwart,


  17.Juni.2027 Seniorenausfahrt

   

Der KC Radolfzell organisiert die traditionelle Seniorenausfahrt für unsere älteren Mitglieder...
Treffpunkt: Vereinsheim Kanu-Club Radolfzell, Start 10:00 Uhr, Programm siehe Einladung


  !! ABGESAGT !! 12.Juni.2021 :: BKR Bodensee-Kanu-Marathon

   

 Video 2019 

 WebSite 

Wir sehen uns im 2022 wieder...

Veranstalter dieses internationalen Regatta-Wettkampfes ist der Bodensee-Kanu-Ring, Ausrichter der Kanu-Club Singen
Infos: KC Singen, Andreas Mattes, BKR-Wanderwart,


DelegiertenVersammlung 2021

  13.03.2021, 14:00 Uhr virtuell!

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde

  Am Samstag, den 13. März findet unsere alljährliche BKR-Delegiertenversammlung statt. Und erstmals nicht als Präsenzveranstaltung!

  Unsere Delegiertenversammlung war nicht nur eine jährliche Frühjahrssitzung, es war auch immer ein Austausch "Was gibt es Neues, auch aus den Vereinen", "Wie sind die Termine und Pläne für die kommende Saison"... Im Anschluss daran fanden wir uns gerne zu einer lockeren Runde zusammen.

  Corona-bedingt ist eine Präsenzveranstaltung in diesem Frühjahr leider nicht möglich, dennoch möchten wir diese Sitzung stattfinden lassen, zum gegenseitigen Austausch und vor allem, damit wir uns nicht aus dem Blick verlieren!

  Die Zugangsdaten werden wir am Samstag um 13:30 Uhr per Mail versenden. Wir werden diese Sitzung mit dem Programm Senfcall durchführen; der eine oder andere kennt diese Videoplattform vielleicht auch schon von der Wanderwartetagung 2020.

  Alle, die noch nicht damit vertraut sind, können sich gerne schon um 13:30 Uhr zuschalten, damit wir Fragen zum Login und zur Plattform und damit eventuell auftretende Probleme direkt besprechen können. Wer nicht online kommt, kann sich per Telefon unter 07731-799705 an Petra und Andreas wenden.

  Um 14 Uhr beginnt dann die offizielle Sitzung. Die Einladung dazu findet könnt ihr [[hier]] abrufen.
Bei Fragen dazu meldet euch gerne jederzeit!
Nun wünschen wir euch eine gute Zeit, bleibt gesund und wir freuen uns auf den Austausch mit euch am Samstag.

  Liebe Grüsse, Petra


Rückschau 2020 des BKR-Wanderwartes

... Rückschau angucken? Hier klicken...