zurück


Seniorentreff 2011 Radolfzell


Seniorennachmittag, 20. Oktober 2011 im Kanu-Club Radolfzell

  Der Bodensee-Kanu-Ring hat sämtliche Vereine rund um den Bodensee zu einem gemütlichen Nachmittag in den Kanu-Club Radolfzell eingeladen.

  72 Seniorinnen und Senioren aus allen Vereinen waren gekommen, um Erlebtes in der Saison 2011 zu diskutieren und um Erfahrungen auszutauschen.

  Die Naturfreunde Radolfzell mit ihrem Kameramann Herbert Eberle trugen mit zwei sehr interessanten Filmvorführungen zur Unterhaltung bei. Kanufahrt von Schaffhausen bis Eglisau konnte man pur erleben. Auch die Mettnau im Winter war ein filmischer Leckerbissen.

  Günter Schweitzer als "Alpinski" griff mit seinem Vortrag in die Trickkiste der Anfänge von Ski und Kanufahren.

  Das Kanulied ist ein absolutes Muss bei einer solchen Veranstaltung. Theo Blum mit seinem Akkordeon trug zur musikalischen Unterhaltung bei und unterstützte die sangesfreudigen Anwesenden nach musikalischen Kräften.

  Ein gelungener Nachmittag war viel zu schnell vorbei. Familie Ünal bewirtete ihre Gäste zur vollsten Zufriedenheit. Der Seniorensprecher Erich Manz freute sich über den gelungenen Nachmittag, der 2012 wieder in Lindau stattfinden wird.

Bericht: Erich Manz






...


...


...


...


...


...


zurück