zurück


Seniorenausfahrt 2011


Trotz zweifelhaften Wetteraussichten kamen über 40 Kanu-Seniorinnen und Senioren zum Kanu-Club Radolfzell

  Die gemeinsame Ausfahrt mit Einer- und Zweierkanus sowie zwei Großkanadiern führte die Teilnehmer bei ruhiger See zum Yachthafen auf die Reichenau. Im Restaurant am Yachthafen waren bereits die Tische reserviert. Bei entsprechender Musik, auch mit dem Kanulied nach der Melodie von "Bergvagabunden sind wir" von unserem Musiker Adam Kuhn auf dem Akkordeon gespielt, ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

  Die unsichere Wetterlage zwang die Gesellschaft zum etwas früheren Aufbruch. Somit erreichte man den Kanu-Club Radolfzell, bevor Wind und Regen einsetzte. Dort angekommen, lies man diesen schönen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

  Die Teilnehmer/innen kamen aus der Schweiz, aus Österreich und Bayern; kurz gesagt: von allen Vereinen rund um den See. Alle waren sich einig: die Seniorenausfahrt wird auch nächstes Jahr wieder durchgeführt. Es gibt dabei die Überlegung, diese Veranstaltung einmal im Osten des Bodensees - genauer gesagt bei Lindau und Umgebung - abzuhalten, um auch dort die Schönheiten rund um Lindau kennen zu lernen.

Bericht und Bilder: Erich Manz, KC Radolfzell





auf grosser Fahrt...


gemütliches Beisammensein...


gemütliches Beisammensein...


zurück