Startseite
Programm 2008
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Herbstwanderung 2008



Bilderbogen der Herbstwanderung 2008

Die traditionelle Herbstwanderung des Bodensee-Kanu-Rings wurde dieses Jahr vom Kanu-Club Konstanz ausgerichtet.

Rund 60 Kanuten, alle ohne Boot, dafür manche mit der Fähre angereist, trafen sich in Konstanz-Staad.

Noch etwas leicht vom Nebel verhüllt, erklärte Reiner Schmid, BKR-Präsident und zugleich 1.Vorsitzender des Kanu-Club Konstanz die Strecke.

Bereits im Hörle-Park hatte die Sonne den restlichen Nebel vertrieben und so wanderten die Kanuten dem Bodenseeufer entlang, vorbei am Wasserwerk, Freibad Hörnle, der Bodenseetherme mit herrlichem Blick auf den Konstanzer Trichter und den Säntis, bis sie dann beim Rheinkilometer 1,2 das Bootshaus des Kanu-Club Konstanz erreichten.

Dort wartete Bier vom Fass, Fisch mit Kartoffelsalat, Bratwurst, Kaffe und Kuchen auf die Wanderer.

Gegen Nachmittag machten sch die Gäste dann auf den Rückweg, teils zu Fuss, teils mit dem Bus, zurück nach Staad und dann nach Hause.

Matthias Zürcher





...


...


...


...


...


...


...


...


...


...


...

[Startseite] [Programm 2008] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!