Startseite
Programm 2008
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Sternfahrt 2008




Heisse Sternfahrt

Am letzten Juniwochenende trafen sich die Mitglieder der BKR-Vereine in Iznang beim Kanuclub Singen zur gemeinsamen Sternfahrt.

Bereits am Freitagabend kam eine Gruppe aus Friedrichshafen über den See gepaddelt, gefolgt von einem Konstanzer, welcher später eintraf. Empfangen wurden sie vom BKR-Wanderwart Andreas Mattes am Bootssteg mit frisch gezapftem Bier vom Fass. Als dann die Boote versorgt und die Zelte aufgestellt waren traf man sich zur gemütlichen Runde beim Vereinszelt der Singener und wurde dann auch schon mit Leckereien vom Grill bewirtet. Anschliessend sassen die Kanuten bis spät in die Nacht beisammen...

Am Samstag erwartete die Gäste ein grosszügiges Frühstücksbüfett welches begeistert angenommen wurde. Trotzdem erklang pünktlich um 9 Uhr das Signalhorn des Wanderwarts zur Fahrtenbesprechung. Um 10 Uhr sassen dann alle in den Booten und starteten zur Reichenau-Umrundung. An der Schiffslände sammelten sich die Paddler wieder und fuhren bei 30 Grad Hitze gemeinsam durch den Bruckgraben um dann zum Mittagessen in Georgs Fischerhütte einzukehren. Nachdem alle gesättigt waren ging es wieder zurück nach Iznang, einige machten noch einen Besuch beim Kanuclub Radolfzell, welcher an diesem Tag Ausrichter eines internationalen Kanupolo-Turniers war.

Nach dem Abendessen, Steaks, Spanferkel und Würste aus der Grillpfanne, gab es noch eine Bootstaufe. Der BKR-Ehrenpräsident Mani Schweizer taufte das neue Boot der BKR-Vizepräsidentin Petra Hassler. Danach wurde an der gemeinsamen Tafel noch lange getagt.

Am Sonntag war das Programm ähnlich, nach dem Frühstücksbüfett folgte die Fahrtenbesprechung und um 10 Uhr war wieder der gemeinsame Start. Dieser Tag war noch heisser als der vergangene, doch schon nach einer Stunde kamen die Paddler am Ziel, dem Gasthaus Schlössli in Horn, an. Nach dem frühen Mittagessen paddelten die Teilnehmer zurück nach Iznang und fast alle liessen es sich anschliessend nicht nehmen sich mit einem Bad im See zu erfrischen.

Dann ging es auch schon wieder ans Zeltabbauen. Und nach einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen machten sich die Teilnehmer wieder auf den Heimweg.

Bleibt anzumerken, dass es nicht sehr viele Teilnehmer waren, 30 Mitglieder aus 8 Vereinen waren dabei, doch schön ist, dass auch die Schweiz durch Kreuzlingen und Schaffhausen vertreten war. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung...

Die Bilder dazu sind hier einzusehen.

Andreas Mattes



...



[Startseite] [Programm 2008] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!