Startseite
Programm 2007
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Seniorentreff 2007



Seniorentreff 2007

Seniorentreffen beim Kanu Club Radolfzell Alljährlich zum Saisonabschluss des Kanu Sport treffen sich die Senioren des Bodensee-Kanu-Ring bei einem Kanuverein zum Abschlusshock.

Diesmal war ein grosses Treffen beim Kanuclub Radolfzell angesagt und 80 Senioren aus den aus allen Kanuclubs rund um den Bodensee kamen zum 26. Mal zusammen um die vielen Kanuerlebnisse in der vergangenen Saison noch einmal in Erzählung zu erleben.

Erich Manz als Sprecher der Seniorinnen- und Seniorengilde begrüsste die Anwesenden und ganz herzlich wurde mit grossem Applaus der Präsident des BODENSEE-KANU-RING Manfred Schweizer aus Friedrichshafen begrüsst. über 1.100 KM wurden vom Präsidenten in diesem Jahr erpaddelt. Nicht vergessen hatte er auch die Kameraden die nicht da sein konnten und mit Genesungswünsche an Robert, Hilde, Kurt und Sepp bedacht.

Ein Highlight war der Auftritt von Engel der Kanuten Kajakus, alias Günter Schweitzer. Er war nicht nur ein Poet, auch ein hervorragender Vortragskünstler mit vielen Pointen. Der Kajakus beschütz die Kanuten der ganzen Welt: "auf Ach, Missouri, Bosporus – wer Hilfe braucht, ruft Kajakus" – dann kommt er angeflattert und hilft mit Gefühl und Zart – auf seine ganz besondere Art" – und diese besondere Art – war Anlass zu heftigen Lachsalven.

Man war sich einig, auch 2008 werden wir gemeinsame Kanuausfahrten erleben und am Ende der Saison wird man sich dann beim Paddelclub überlingen treffen.

Erich Manz
Seniorensprecher





Wanderwart Ernst hat seine starke Truppe von 23 Senioren unter Kontrolle...


Im Vordergrund die Lindauer mit 21 Teilnehmern liesen sich trotz Bahnstreik nicht abhalten und nahmen gleich die besten Plätze ein. Im Hintergrund die die Konstanzer...


Robert und Uli mit Frauen, 2 ehemalige Überlinger Vorsitzende trafen sich nach langer Zeit wieder da gab es natürlich viel zu erzählen...


Hosianna der Engel der Kanuten erscheint in voller Grösse...


Der letzte Platz war belegt als Engel Kajakus einschwebte...


Auch beim KC-Radolfzell geniesst man in der 1. Reihe die besten Aussichten...


Die Singener mit Ehrenmitglied Karl betreuten Ernst Koblet mit Frau vom KC-Schaffhausen die zum 1.Mal die Seniorenrunde besuchten...


Fischbach mit kleiner Besetzug aber in bester Laune...


Es sind die vielen Kleinigkeiten die den Senioren das Leben erleichtern...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!