Startseite
Programm 2007
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Seniorenausfahrt 2007


Seniorenausfahrt 2007

BKR-Senioren von der Sonne verwöhnt.

Die Senioren des Bodensee-Kanu-Rings trafen sich am Morgen des 14. Juni zu ihrer jährlichen Ausfahrt beim Kanuclub Radolfzell. Nach den gegenseitigen Begrüssungen wurden die Boote startklar gemacht und schon bald ging es auf den See, welcher sich von seiner schönsten Seite zeigte. Petrus hatte für die Senioren alle Register gezogen, manchen war es fast schon zu heiss!

Nach der Abfahrt ging es dem Ufer die Halbinsel Mettnau entlang. An der Spitze angekommen zog es einige der Kanuten fast schon ins Naturfreundehaus nach Markelfingen, doch galt es weiter zu paddeln, an Allensbach vorbei zum dortigen Campingplatz Himmelreich. Dieser bot den Gästen im neu renovierten Gartenlokal ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, bei diesen Temperaturen sehnlichst erwartet. In dieser gemütliche Runde war genügend Zeit für Gespräche, welche sich meist um die neuesten Erfahrungen und noch geplante Touren fürs weitere Jahr drehten.

Nachdem alle gut verpflegt waren machte sich wie immer Aufbruchsstimmung breit und schon bald sassen die Paddler wieder in ihren Booten. Nur mit Mühe konnten sich einzelne zurückhalten und warten, bis alle fürs Gruppenfoto bereit waren. Aber zu guter letzt ging es dann doch noch los! Auf der Rückfahrt nach Radolfzell nutzten sogar einige Paddler die Gelegenheit und nahmen bei der Liebesinsel ein erfrischendes Bad im glasklaren Wasser.

Am Ziel angekommen warteten die Organisatoren des Radolfzeller Clubs mit Kaffe und Kuchen auf, welcher reichlich Absatz fand. Nach und nach wurden dann die Boote wieder auf die Autos verladen und nach einem wunderschönen Tag galt es dann auch bald schon Abschied zu nehmen bis zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung.

Andreas Mattes




Eine fröhliche Runde hat sich im Schatten eingefunden...


Essen und trinken unter den Augen von "Don Mani"...


Auch Schweizer Paddler sind dabei...


Ohne Hut, aber mit silbernem Haar! Der Organisator Erich Manz...


Es ist doch eine ganz ansehnliche Truppe...


Vor der Abfahrt...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!