Startseite
Programm 2006
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Sternfahrt 2006


Sternfahrt mit Hindernissen ...


BKR-Sternfahrt 2006 in Radolfzell

Unter keinem besonders guten Wetter-Stern stand die diesjährige Sternfahrt am Samstag, den 20.05.2006, welche alle zwei Jahre stattfindet und dieses Jahr durch den Kanu-Club Radolfzell ausgetragen wurde. Einige Kanuten reisten bereits schon am Freitag an und von Fischbach aus starteten sechs Boote mit Ziel Radolfzell. Die Fahrt musste allerdings wegen schlechten Wetters in Konstanz abgebrochen werden.

Nach samstag-morgendlicher Fahrtenbesprechung bildeten sich zwei Gruppen. Ein kleiner Teil der Kanuten nutzte den Tag, um die Aach kennen zu lernen. Gestartet wurde in Volkertshausen mit Singen als Ziel. Die zweite Gruppe mit 27 Kanuten begann ihre Fahrt vom Kanuclub aus die Mettnau entlang, um den Markelfinger Winkel zu erkunden und anschliessend ein gemeinsames Mittagessen bei den Naturfreunden in Markelfingen einzunehmen. Leider kamen die Paddelwilligen nicht sehr weit, denn starker Wellengang und stürmischer Wind zwangen nach ca. 2 km Fahrt zum Abbruch. Erst recht, nachdem ein Kanute Bekanntschaft mit dem noch ziemlich kalten Wasser machte. Unweit des Ruderclubs Undine auf der Halbinsel Mettnau brachte sich Mann/Frau samt Boot in Sicherheit. Nicht lange dauert es, bis die ersten Helfer mit Hängern ankamen, die Boote aufluden und die 'Gestrandeten' zum Kanuclub zurückbrachten. Vorübergehende Spaziergänger blieben stehen und sahen dem bunten Treiben interessiert zu.

Im Kanustüble wärmte sich die Mannschaft erst einmal wieder auf, bevor es – statt mit Boot per Auto – nach Markelfingen ging, um dort planmässig das gemeinsame Mittagessen einzunehmen.

Der Abend wurde in gemütlicher Runde zusammen mit den zwischenzeitlich angereisten Kanuten des BKV beschlossen. Einige nahmen die Möglichkeit war, am Sonntag den Aktionstag des BKV zu besuchen, bevor es bei strahlendem Sonnenschein wieder nach Hause ging.

Berichtet von Petra Hassler und Andreas Mattes (KC Singen)




Alle sind an Land...


Fast alle sind gerettet, jetzt müssen sie noch schnell trocken gelegt werden...


Der Kurbetrieb auf der Mettnau einmal ganz anders...


Die Fahnen bei Windstärke 9...


Auch die Segler haben alle Mühe, die Boote an Land zu bringen...


Zufriedende Gesichter nach der Landung...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!