Startseite
Programm 2006
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Kanutag Konstanz 2006

Bodensee-Kanu-Tag beim KC-Konstanz     D     [Protokoll]




Bericht vom Bodensee-Kanu-Tag in Konstanz am 25.12.2006

      Wie jedes Jahr trafen sich die BKR-Vorstände am Tag vor der Eisfahrt zu ihrer Versammlung beim Kanuclub Konstanz.
      Überrascht stellten die Anwesenden fest, dass sich das Vereinsheim seit der letzen Versammlung verjüngt hatte, toll renoviert wurde! Dort konnte der Präsident Manfred Schweizer die Ehrengäste sowie die anwesenden Vertreter der BKR-Vereine begrüßen. Mit einer Schweigeminute wurde den beiden Kanuten Fritz Joachim und Willy Laube gedacht.
      Dem Programm entsprechend wurden dann die einzelnen Punkte abgearbeitet und die Termine für das Jahr 2007 bestätigt; sie sind bereits auf der BKR-Homepage. Des Weiteren wurden die Veranstalter der Termine für das Jahr 2008 gefunden.
      Sportwart Andreas Bartelt konnte eine ganze Reihe von Preisen von Mitgliedsvereinen des BKR vermelden. Darunter Teilnahmen der Romanshorner Sportler bei EM-Veranstaltungen, sowie den Schweizer Meisterschaften, mit einem wahren Medaillen-Regen. Außerdem die erfolgreiche Teilnahme der Friedrichshafener Drachenbootmannschaft an der WM in Asien und nicht zuletzt die Radolfzeller Kanupolo-Spieler, welche in Deutschland auf den ersten Plätzen vertreten waren. Allen Sportlern dazu herzlichen Glückwunsch.
      Zur Kasse des BKR konnte Heinz Pesler vermelden, dass im vergangen Jahr die Finanzen mit einem guten Plus von über 600 Euro zu Buche schlugen.
      Dann gab es in diesem Jahr auch gleich zwei Jubiläen: Unser Präsident Mani Schweizer, sowie unser Kassier Heinz Pesler sind seit nunmehr 20 Jahren für den BKR im Amt. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!!!
      Die 'Aktive Schelle' ging auch für die Saison 2005/2006 wieder an den Kanuclub Konstanz, dicht gefolgt vom Kanuclub Lindau.
      Ebenso kann erwähnt werden, dass der bisherige Wanderwart Roli Widmer durch Andreas Mattes abgelöst wurde, welcher kommissarisch, bis zur turnusmäßigen Wahl im nächsten Jahr, eingesetzt wurde.
      Der Aufnahmeantrag des Kanuclubs Tegelbach wurde abgelehnt, da zum wiederholten Mal kein Vertreter des Vereins der Versammlung beiwohnte.
      Ohne nennenswerte weitere Diskussionen oder Wortmeldungen endete kurz darauf der Kanutag gegen 16 Uhr.
      Andreas Mattes



Bilderbogen


Die 'Aktive Schelle' geht einmal mehr an den Kanuclub Konstanz...


Wanderwart Roli Widmer wird von Eva Maria Beil verabschiedet...


Der Vorstand für 2007
(vlnr): Heinz Pesler, Manfred Schweizer, Eva Maria Beil, Andreas Mattes...




[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!