Startseite
Programm 2006
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Herbstwanderung 2006


BKR-Herbstwanderung am Sonntag, den 8. Oktober 2006



      Die diesjährige traditionelle Herbstwanderung des BKR (Bodensee-Kanu-Ring) wurde vom TSV-Fischbach organisiert und durchgeführt. Es kamen über 90 Kanufreunde aus 11 verschiedenen Kanuclubs rund um den Bodensee. Treffpunkt war am Parkplatz Bahnhof Fischbach, da doch einige Teilnehmer mit dem Zug gekommen sind. Von dort ging es kurz nach 10:00 Uhr bei herrlichem Herbstwetter der Bahn entlang nach Eichenmühle, dann über den Blütenweg an vielen Obstanlagen vorbei nach Kluftern zum Zwischenstopp in Riedern.

      Dort an der Kapelle gibt es einen schönen Blick über den Bodensee und die dahinter liegenden Alpen. Auf der Wiese waren Bänke für die müden Wanderer zur Rast aufgestellt. Die Mitglieder vom TSV hatten Getränke und auch Kleinigkeiten zur Stärkung bereitgestellt. Am Rastplatz wurden die Gäste noch mit Melodien auf der Mundharmonika unterhalten.

      Nach einer ausgiebigen Rast bei dem schönen Sonnenschein ging es weiter durch den Wald nach Spaltenstein, von dort war es dann nur noch ein kurzes Stück bis zur Endstation im TSV-Sportheim beim Albert-Müller-Stadion. Ausfälle hat es bei dieser ca 10 km langen Wanderungen nicht gegeben, selbst die Kleinsten haben tapfer durchgehalten.

      Im TSV-Heim hatte der Wirt inzwischen das vorher georderte Essen vorbereitet. Die grosse Anzahl von über 90 Personen war doch eine Herausforderung für ihn und es gab doch etwas Wartezeiten. Eine Gruppe hatte das Glück, auf der Terasse Platz zu finden, eine Hälfte musste im Vereinsheim Platz nehmen. Der Unterhaltung tat dies jedoch keinen grossen Abbruch.

      Die Teilnehmer waren an diesem Tag alle sehr zufrieden, was im wesentlichen auch dem schönen Wetter zu verdanken war. Einige Unermüdliche trafen sich danach noch am See beim Bootshaus des TSV-Fischbach zum Ausklang.

      Den Aktiven des TSV-Fischbach möchte ich für die tadellose Mitarbeit herzlich danken.

Siegfried Allgaier
Abteilungsleiter




Der Veranstalter Siegfried übernimmt das Kommando...


Alle mal herhören !!!


Dass keiner verloren geht, wird zuerst bei Rita in die Startliste eingetragen


Dann ab in die Natur...


Die verdiente Pause in Riedern...


Die Chefin Renate hält viel von Vitaminen...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!