Startseite
Programm 2006
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Seniorentreff 2006


Paddelsenioren beim Lindauer-Kanu-Club (LKC)



      62 Senioren aus 11 Vereinen des Bodensee-Kanuring trafen sich zum traditionellen Seniorentreff wieder mal in Lindau. Die hohe Zahl der Teilnehmer aus den 11 Vereinen zeigt doch wie wichtig dem BKR die Seniorenarbeit ist. Seit rund 24 Jahren findet jährlich dieser Treff in einem der Vereine des BKR statt.

      Dieses Jahr lud wieder einmal der LKC ein. Gross war die Freude als gegen 14.00 Uhr die Teilnehmer aus den Vereinen rund um dem Bodensee im Clubhaus der Lindauer Kanuten eintrafen. Man kennt sich von vielen Paddeltouren und diversen anderen Veranstaltungen. So ging natürlich in den nächsten Stunden der Gesprächsstoff nicht aus. Im Gegenteil viel zu schnell verging der Nachmittag, die Stimmung war blendend.

      Begrüsst wurden die Paddelsenioren von Rosemarie Zey, die zusammen mit der Jugendgruppe des LKC den Nachmittag organisierte. Bei Kaffee und Kuchen, teilweise von den Jugendlichen selbst gebacken, trugen „Wewi“ Thomann und Rudi Giesselmann Gedichte über ihren geliebten Bodensee vor. Nach Grussworten des LKC- Vorsitzenden Eugen Schuhmann und des BKR-Seniorenvertreters Erich Manz vertraten sich die Gäste die Füsse auf dem LKC-Gelände. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt um so manches Boot zu betrachten und sich über das Vereinsleben zu informieren.

      Am späten Nachmittag bewirteten die Lindauer noch Ihre Gäste mit einer deftigen Bayerischen Leberkäsbrotzeit. Bei so manchen Bier und Glas Wein wurden alte Paddlergeschichten ausgetaucht. Begeistert lobten die Gäste das Engagement der Lindauer Kanujugend. Sieht es doch in vielen Sport- und Kanuvereinen derzeit schlecht mit dem Nachwuchs aus. Umso begeisterter waren die Senioren von den Lindauer Jugendlichen, welche die Gäste perfekt bewirteten.

      Glücklich verliessen die Senioren gegen Abend den LKC, mit dem festen Versprechen sich im kommenden Jahr wieder bei so mancher Paddeltour zu treffen

Eugen Schuhmann
Lindauer Kanuclub




Der BKR-Seniorenbetreuer Erich Manz begrüsst seine Gäste...


Die strahlenden Gesichter der Senioren beim 24.Treffen im Lindauer-KC


Rosemarie und ihr Team


Der BKR-Präsident Manfred Schweizer mit Hilde Hassler vom KC-Singen und Lisi Rother KC-Konstanz


Rudi bei seinem Vortrag...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!