Startseite
Programm 2005
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Eskimo-Reussfahrt 2006



Eskimo-Reussfahrt 2005

Also es war kalt, sehr kalt und bis auf ein paar Sekunden hat sich die Sonne nicht blicken lassen. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Dank den Organisatoren vom Kanu-Club Tegelbach gab es beim Start ein wärmendes Feuer und auch an warmen Getränken mangelte es nicht.

Die Reuss führte wenig Wasser, sehr wenig. Die Schwälle waren dadurch ausgeprägter und die möglichen Durchfahrten schmaler als sonst. Der Fluss mäanderte herrlich in seinem breiten Bett.

Werner Fasel wies vor dem Start auf mögliche Gelegenheiten zum Kentern hin und erwähnte, dass einige Boote mit Wechselkleidern und warmen Decken ausgestattet seien...

Die Fahrt bis zur Pausenstation war kurzweilig und viele nutzten die Schwälle und Wellen zum Spielen. Während der Pause gab es eine warme Suppe, man konnte sich am Feuer wärmen, nett unterhalten und fachsimpeln.

Die Fahrt durch das Gnadental war wie jedes Jahr beeindruckend und die kurze Schwimmeinlage einer der Bootsmannschaften mit den Wechselkleidern und die danach durchgeführte kleine Bootsbergeaktion brachte Abwechslung und sorgte für Durchblutung der mittlerweile doch etwas kaltgewordenen Füsse.

Die Jungs aus dem gekenterten Boot waren jedoch so cool, dass sie es vorzogen, sich nicht ihrer nassen Kleider zu entledigen, sondern erst einmal eine zu Rauchen, nachdem sie wieder festen Boden unter den Füssen hatten.

Matthias Zürcher




Kurz nach dem Start beim Umfahren der "Rodeo-Welle" ...


Man riecht die kräftige Suppe und den heissen Tee förmlich ...


Gruppenweise oder einzeln geht die Paddelfahrt weiter Richtung Gnadenthal ...


Dier Elephantenbollen laden ein zum Verstecken und Hinterfahren ...


Ein Geniesser im Kanadier ...


Ruhe vor dem Sturm ...


Oha lätz, jetzt hat es doch noch eine Kenterung abgesetzt ...

[Startseite] [Programm 2006] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!