Startseite
Programm 2005
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Sternfahrt 2004

Tiefhängende Wolken begleiteten die knapp über 60 Teilnehmer aus 12 Vereinen bei der diesjährigen Sternfahrt vom Bodensee-Kanu-Ring in Iznang.

Schon am Freitagabend wo der Grossteil der Teilnehmer angereist war stellte sich heraus, dass es in diesem Jahr keine Rekordteilnahme werden wird. Es wurde ein richtiger gemütlicher Familienabend der Abend wo natürlich jeder jeden schon über viele Jahre kennt. Eine Ausnahme bildeten die Kameraden von der Kanugesellschaft Stuttgart die mit 15 Paddlern angereist waren. So war der 1 Tag um die Insel Reichenau für die weniger geübten Paddler aus Stuttgart ein harter Tag. Ging es beim Start noch recht gemütlich her so wurde man doch bei der überquerung von Horn auf die Insel Reichenau sehr gefordert. Zu einem gemeinsamen Halt im Jachthafen von Mittelzell wurde dann der letzte Teil der Strecke in umgekehrter Richtung nach Iznang zu einem echten Bodenseeerlebnis. Die Paddelkameraden vom Bodensee-Kanu-Ring kannten ja ihr Revier doch traf es wieder die Gäste aus Stuttgart die teilweise mit ihren offenen Canadiern um jeden Meter gegen Wind um Wellen kämpfen mussten. Der Tag klang dann aus so gemütlich aus so wie er begonnen hatte. Eine Wunderbare Sonnwendfeier verbunden mit Schwedenfeuer und einem kleinen Jubiläum des Veranstalters, dem Kanuclub Singen der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag gleich mitgefeiert hat. Dass das Feuer nach der kurzen Begrüssung durch den Hausherrn und stellv. Vorsitzenden Thomas Herm sowie dem BKR-Präsident Manfred Schweizer durch einen sehr üppigen Regenguss gelöscht wurde bekamen nur wenige mit, denn der Grossteil hatte sich bereits ins Bootshaus zurückgezogen um das sehr schmackhafte Grillgut einzunehmen. Am Sonntag brach dann die ganze Armada auf und besuchte den Nachbarverein im Naturfreundehaus in Markelfingen mit viel Halo. Nach der Rückfahrt erwarteten die Teilnehmer in Iznang Kaffee und Kuchen, so dass die Heimfahrt für viele schwer fiel. Der Dank des BKR-Präsidenten an den Veranstalter, dem KC-Singen für die gelungene Sternfahrt wurde mit viel Applaus aller Teilnehmer lautstark untermauert.

Bilder der Sternfahrt 2004

[Startseite] [Programm 2005] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!