Startseite
Programm 2005
Ansprechpartner
Wanderwimpel
Vereine im BKR
Infos und Bilder

Bodensee-
Strassenkarte

 Kanutag Herbst 2004

Bodensee- Kanutag 2004

Gesamter Vorstand im Amt bestätigt

Der Bodensee-Kanu-Ring ist die Dachorganisation aller am Bodensee ansässigen Kanusportler. Er vereint 22 Clubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und vertritt damit rund 3200 Mitglieder. Gleichzeitig arbeitet er überregional mit anderen Kanuverbänden zusammen. So konnte Manfred Schweizer, Präsident des Bodensee-Kanu-Ringes e.V., am Samstag 20. November 2004 zur Jahreshauptversammlung auch den Präsidenten des Badischen Kanuverbandes, Hans-Joachim Popken und Alfred Klaiber vom Badischen Sportbund begrüssen.
Insgesamt 18 der 22 Clubs hatten Vertreter nach Konstanz geschickt, was einer Beteiligung von 81% entspricht und einen deutlichen Beweis für das Interesse an der gemeinsamen sportlichen Betätigung liefert. Auch Roland Widmer, Wanderwart des BKR, konnte in seinem Jahresbericht mit guten Teilnehmerzahlen an den einzelnen Veranstaltungen aufwarten, obwohl die starken Winde den Kanusportlern dieses Jahr manche Tour erschwerten.
So nahmen an der Hochrheinfahrt 60, an der Vogalonga 25, an der Sternfahrt 60 und an der Herbstwanderung von Ermatingen bis Berlatingen rund 70 Sportler teil.
Erstmalig wurde eine "Aktiven-Schelle", gespendet von Manfred Schweizer, verliehen. Diese Auszeichnung soll künftig als eine Art Wanderpokal jährlich dem Verein übergeben werden, der während der Saison mit den zahlenmässig meisten Mitgliedern aktiv an den BKR-Veranstaltungen teilgenommen hat. Insgesamt werden 6 Veranstaltungen aus dem Jahresprogramm in die Wertung einbezogen, die bereits in der Ausschreibung entsprechend gekennzeichnet sind.
Über Möglichkeiten den Kanupolo-Sport in den einzelnen Vereinen zu aktivieren, referierte Sportwart Andreas Bartel, und bot gleichzeitig seine Mithilfe und Unterstützung an.
Dem gesamten Vorstand wurde gute Arbeit bescheinigt und er wurde komplett für die drei nächsten Jahre im Amt bestätigt.
Zum Abschluss des Bodensee-Kanu-Tages wurden die variablen Veranstaltungstermine für das Jahr 2006 festgelegt. Der Terminkalender für das Jahr 2005 ist bereits jetzt komplett im Internet abrufbar; unter www. Bodensee-Kanu- Ring de..

Kan 5003




Der "alte" ist auch der "neue" Vorstand.
Vlnr: Roland Widmer, Manfred Schweizer, Eva Maria Beil, Heinz Pesler, Andreas Bartel


Der Gästetisch an unserer Versammlung.


Der Vertreter des KC Konstanz nimmt die "Aktiven-Schelle" für das Jahr 2004 entgegen.


Die Arbeit der Vizepräsidentin Eva Maria Beil wird von Manfred Schweizer mit einem Blumenstrauss verdankt.

[Startseite] [Programm 2005] [Ansprechpartner] [Wanderwimpel] [Vereine im BKR] [Infos und Bilder]

[Impressum]

    Sponsored by:

  Besucher
auf dieser Website!